Title Image

Regie

Regie und Filmkonzept

 

„Was bedeutet Bildungsqualität ?

Und wodurch zeichnen sich eigentlich Privatschulen, insbesondere bilinguale aus ?“

 

Ich habe mich mit meinem Filmteam in den Swiss International Schools in Stuttgart-Fellbach, in Ingolstadt, Regensburg und Friedrichshafen auf die Suche nach Antworten gemacht. Ich wollte keinen gestylten Film über eine schicke Privatschule machen, sondern die Kinder in den Vordergrund stellen, denn an Ihnen zeigt sich die Qualität der Bildung.
In den 4 entstandenen Imagefilmen begleiten wir die Kindergartenkinder und Schülerinnen und Schüler an einem Schultag und beobachten so den Schulalltag. Wir erklären in diesem Filmen den Eltern, die sich für die SIS interessieren einfach und verständlich das umfassende bilinguale Konzept der SIS, zeigen, daß schon Kindergartenkinder spielerisch eine zweite Sprache erlernen. Wir lassen die enge Gemeinschaft in diesen bilingualen Gesamtschulen spürbar werden. Der Schwerpunkt aller Filme liegt auf dem „human touch“.
Kürzliche Rückmeldung: Eine Mutter meldete Ihren Sohn an der Schule an, nachdem sie gemeinsam einen Film über eine SIS im Internet gesehen hatten und er unbedingt dort zu Schule gehen wollte…