Konzept

Idee und Konzeption

E-Mobility made by Mercedes-Benz

Zu diesem Projekt wurde ich zunächst als Texter hinzugezogen, da ein Konzept gesucht wurde, das spektakuläre Motive für einen Mercedes Imagefilm über Elektromobilität ermöglicht. Außer einer Person, die ein Stromkabel in eine Ladevorrichtung schiebt, und einer 3D Animation, die rein technische Vorgänge veranschaulicht- was sollte in dem Film zu sehen? Das war meine Ausgangssituation.
Die Evolution, also die notwendigen Veränderungen und Anpassungen an Umwelteinflüße wird in meinem Text als eine Art Grundvorraussetzung jeder Entwicklung verstanden. Dieser Grundgedanke wird auf das Elektroauto übertragen.

Es sind also im Intro faszinierende Naturschauspiele zu sehen, anstatt Ladevorgänge mit Kabeln und Schaltern. Gleichzeitig wird mit diesem Ansatz der „grüne“ Aspekt der Idee des Elektroautos stark betont.